OFFEXT Skunk ist eine Armaturdüse mit der Philosophie, dass das Löschmittel (Wasser) dort eingesetzt wird, wo (Decke) die Hitze ist. Das Wasser wird dabei gezielt auf die heiße Gas- und pyrolysierende Oberflächenschicht gerichtet. Es macht keinen Sinn, Wasser auf den Boden zu sprühen, der der kühlste Teil des Raums ist.

The OFFEXT SKUNK testvideo – YouTube

OFFEXT SKUNK hat zwei Löschköpfe, einen für Strukturbrände (Hausbrände) und einen weiteren für Batteriebrände von Elektrofahrzeugen. Der Löschkopf wird am Bedienarm befestigt. Je nach Bedarf können ein oder zwei Verlängerungsarme verwendet werden. Sehen Sie sich ein Anleitungsvideo an, wie man den SKUNK verwendet.

Batteriebrände von Elektrofahrzeugen

Das Löschen eines EV-Brandes ist keine einfache Aufgabe. Das Personal kann den giftigen Verbindungen eines Lithium-Ionen-Batteriebrandes stark ausgesetzt sein. Der OFFEXT SKUNK EV-Arm ist eine Lösung für die externe Kühlung der Batterie, die die Zeit minimiert, die in der Nähe des brennenden Fahrzeugs verbracht werden muss. Schauen Sie sich ein Video von einem EV-Batteriebrand-Simulator an.

Die SKUNK-Komponenten

1. Düsenkopf OFFEXT SKUNK für Struktur- und Hausbrände

2. Düsenkopf OFFEXT SKUNK EV zur Kühlung der Batterie bei einem Batteriebrand eines Elektrofahrzeugs

3. Zwei Verlängerungsarme

4. Abschaltsventil

5. Bedienungsarm mit Bedienungsventil

Teile der OFFEXT SKUNK-Arm-Düse

Produktbroschüre herunterladen!

Wenn sie bedroht sind, sprüht der Skunk eine Lösung zur Problemlösung aus seinem Hinterteil. Ein kluges Tier, das es wert ist, imitiert zu werden.

Skunks sind Säugetiere aus der Familie der Stinktiere. Sie sind bekannt für ihre Fähigkeit, eine Flüssigkeit mit einem starken, unangenehmen Geruch aus ihren Analdrüsen zu sprühen. Unterschiedliche Arten von Skunks unterscheiden sich in ihrem Aussehen von schwarz-weiß bis braun, cremefarben oder rotbraun, haben aber alle Warnfärbung.

Wikipedia

OFFEXT-Produkte werden zu 100% in Finnland entworfen und hergestellt. Die Produktpalette hat das gemeinsame Ziel, die Brandbekämpfung einfacher, schneller und gesünder zu machen. Durch die Verwendung von OFFEXT-Produkten verringert sich die Belastung durch krebserregende Stoffe im Rauch dramatisch und hält unsere Feuerwehrleute gesund.

OFFEXT SKUNK Verwendung und Wartungsanleitung auf Englisch

Die OFFEXT SKUNK-Arm-Düse ist durch das Gebrauchsmuster FI 13086 Y1 geschützt.

OFFEXT Skunk is an arm nozzle with philosophy in which extinguishing agent (water) is put where (ceiling) the heat is. The water is thereby very effectively targeted to hot gase layer and pyrolysing surfaces. There is no point putting water onto the floor that is the coolest part of the compartment.

The Arm nozzle testvideo – YouTube

OFFEXT SKUNK has two extinguishing heads, one for structure fires (house fires) and another one for battery fires of electric vehicles. The extinguishing head is attached to the operating arm. One or two extension arms can be used as necessary. See an instruction video on how to use the SKUNK.

Battery Fires of Electric Vehicles

Putting out an EV fire is not a simple task. The personnel can be vastly exposed to the toxic compounds it the Lithium-ion battery fire. The OFFEXT SKUNK EV arm is a solution for external cooling of the battery that minimizes the time needed to spend near the burning vehicle. Take a look at a video from an EV Battery Fire Simulator.

The SKUNK components

1. Nozzle head OFFEXT SKUNK for structure and house fires

2. Nozzle head OFFEXT SKUNK EV for cooling the battery on an electric vehicle battery fire

3. Two extension arms

4. Cut off valve

5. Operating arm with operating valve

Parts of the OFFEXT SKUNK arm nozzle

Download product brochure!

When threatened, the skunk sprays problem solving liquid from it’s rear end. A smart animal, worth imitating.

Skunks are mammals in the family Mephitidae. They are known for their ability to spray a liquid with a strong, unpleasant scent from their anal glands. Different species of skunk vary in appearance from black-and-white to brown, cream or ginger colored, but all have warning coloration.

Wikipedia

OFFEXT products are 100% designed and manufactured in Finland. The product range has a common goal of making fire fighting easier, faster and healthier. Using OFFEXT products, the exposure to carcinogens of smoke decreases dramatically keeping our fire fighters healthy.

OFFEXT SKUNK Use and maintenance manual in English

OFFEXT SKUNK arm nozzle is protected by utility patent FI 13086 Y1